MPI Logo
MPI Logo

Corporate Finance in der Krise - Bilinguale Montessori Schule vor Insolvenz gerettet


Die Insolvenz der Bilingualen Montessori Schule (BMS) in Heidesheim/Ingelheim ist abgewendet. Der Schulbetrieb für 165 Schüler ist gesichert, der Anfang des Jahres verhängte Zahlungs- und Baustopp aufgehoben und der Neubau des eigenen Schulgebäudes in Ingelheim wieder aufgenommen. Die akute Krise und Insolvenz konnte in den letzten 3 Monaten erfolgreich abgewendet werden. MPI war auf maßgebliches Betreiben der Mainzer Volksbank, dem Hauptfinancier des Gesamtprojekts als Prozess-Koordinator und Mediator in der Krise tätig. Darüber hinaus hat MPI das notwendige Sanierungs- und Restrukturierungskonzept maßgeblich mitgestaltet und final im Rahmen eines Business-Review überprüft. Allen Stakeholdern wurde im Prozess die akute Situation und das Konzept detailliert erläutert und in einem finalen Round-Table eine fundierte Entscheidungsgrundlage zur Lösung der Krise und Abwendung der Insolvenz der BMS aufgezeigt – ein voller Erfolg.

 

MPI Deal Announcement: Bilinguale Montessori Schule Ingelheim

Presse-Artikel, Rhein Main Zeitung, 23.03.2016