MPI Logo
MPI Logo

TITAN Kofferwerk GmbH gerettet - neuer Investor gefunden

Sanierungskonzept hat Verwalter und Investor überzeugt


Penzberg, den 25.08.2011 – TITAN Kofferwerk GmbH ist, wie der Verwalter RA Thomas Klöckner aus Wolfratshausen mitteilt, mit dem Einstieg eines neuen Mehrheitsgesellschafters aus München gerettet. Ausschlaggebend für diesen Erfolg waren zunächst, dass der (vorläufigen) Verwalter sich von der Qualität des vorliegenden Sanierungskonzepts, das der Planeinreicher nach Antragstellung präsentiert hat, sehr schnell überzeugen konnte und danach alles getan hat, um die Lieferkette wieder in Gang zu setzen und TITAN fortzuführen.

 

Hinzu kam aber auch, dass die Qualität und das Potential der Marke TITAN, die ein wesentlicher Bestandteil des mit Unterstützung von MPI entwickelten Sanierungskonzepts waren, insbesondere den Investor überzeugt haben, sich bei TITAN zu engagieren. "TITAN hat sich mit gelungenem Produktdesign in den letzten Jahren einen festen Platz in den Regalen von Fachgeschäften und Kaufhäusern erobert. Die strategischen Fehlentscheidungen, die für die Insolvenz verantwortlich waren, wurden bereinigt. TITAN ist national und international eine angesehene Marke. Die qualitativ hochwertigen Produkte haben daher aus unserer Sicht hohes Wachstums- und Zukunftspotenzial" begründet Dr. Bode seine Investitions-entscheidung. 


Für weitere Informationen siehe auch die Presseveröffentlichung des Verwalters